Weihnachts-Circus Conelli 2008 am Bauschänzli Zürich «Unforgettable»

Weihnachts-Circus Conelli 2008 |
«Unforgettable» am Bauschänzli Zürich

«Unforgettable», unvergesslich, heisst das diesjährige Programm im einmaligen Circus Conelli im Herzen von Zürich. Zauberhaftes ist im Entstehen, ein Programm, das die Seele des Publikums berühren wird.

Es ist ganz klar, dass mit dem Motto auch an den tiefen Einschnitt gedacht wird, den die letzte Saison bei den Mitarbeitern des Circus hinterlassen hat. «Unforgettable» ist einerseits eine Hommage an Conny Gasser, einen der beiden Gründerväter, der während der letzten Spielzeit verstorben ist und an seine im Frühjahr verschiedene Frau Gerda Gasser. — Das Leben geht weiter: Erst recht unter einem Circus-Chapiteau, wo den Menschen ja schon von alters her ein Spiegel des Lebens vorgehalten wird. Wo Glück und Trauer ganz nahe beieinander liegen.

Der Circus Conelli ist jetzt aber auf die Reise in die Zukunft eingebogen. Das neue Programm «Unforgettable» feiert am Montag, 24. November 2008 Premiere. Gespielt wird bis zum 4. Januar 2009. Es ist nicht das erste Mal, dass Conny Gassers Sohn Roby (47) die Regie führt. Bereits in den letzten Jahren hatte er im Hintergrund klug und raffiniert die Fäden in der Hand, das Moderne mit dem Traditionellen verbunden. Und mehrfach beweisen können, dass er vom Vater nicht nur die künstlerische sondern auch die dramaturgische Ader geerbt hat. Auch der Nachkomme weiss, was Menschen in ihrem Innersten berührt und wie aus einzelnen, einzigartigen Zirkusnummern ein poetisches und humorvolles Programm zusammengefügt werden kann. Und als ehemaliger, weltweit erfolgreicher Artist hat auch er rund um den Globus erstklassige Kontakte.

Wie ein Chapiteau zu einem Zirkus, gehört das Ballett zu Conelli: Die Choreographie erstellt von je her schon Roby Gassers Frau Cindy. Die beiden hatten sich bei einem Gastspiel in Las Vegas kennen und lieben gelern, wo sie im weltberühmten Stardust-Hotel 15 Jahre lang als Principle-Dancer auftrat. Gemeinsam prägen die beiden nun das erste künstlerische Kapitel der Neuzeit. Es schliesst nahtlos an die einmalige Geschichte dieses Unternehmens, die 1982, vor über 25 Jahren also, auf dem Sechseläutenplatz in Zürich begann und nun zum 19. Mal auf der barocken, kleinen Zürcher Insel Bauschänzli weiter gelebt wird.

Quelle: www.circus-conelli.ch

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

Circus Conelli
Ticketvorverkauf | Ticketcorner

CIRCUS CONELLI | ZIRKUS INFOS IN KÜRZE
Circus Conelli «Unforgettable» 24. November 2008 – 4. Januar 2009
Spieldaten Premiere: Montag, 24. November 2007
Gastspieldauer: 20. November 2008 bis 4. Januar 2009
Täglich 2 Vorstellungen: 14:30 Uhr und 19:30 Uhr

(Galavorstellungen beginnen um 18:45 Uhr).
Sonntag und Feiertage Beginn 14:00 Uhr und 17:30 Uhr.

Am 1. Adventsonntag, 30. November, 11:00 Uhr
«Manege frei für den lieben Gott»
Circus-Gottesdienst mit der reformierten Pfarrerin Katharina Hoby.

Am 2. Adventsonntag, 7. Dezember, 10:00 Uhr
«Zirkusluft und Löwenmut»
Die Saison-Dernière vom Kinderzirkus Robinson

Tickets | Vorverkauf

Kartenvorverkauf: Telefon +41 52 762 72 67, oder:

Im Internet unter www.ticketcorner.com, telefonisch unter der Nummer 0900 800 800 ( CHF 1.19/min.) und bei allen Ticketcorner Vorverkaufstellen.

Reservationen Galavorstellungen: +41 44 716 17 88.

Weitere Infos

www.circus-conelli.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Mit dabei ist wieder die erstklassige 14-köpfige Big Band von Alex Maliszewski. Zum zweitenmal mitten in der Conelli-Manege: Entertainer Pino Gasparini, der rote Faden durch den Abend. Und natürlich Gaston & Roli: Sie werden mit neuen Sketches und Spässen die Lachmuskeln des Publikums strapazieren. Und wahrscheinlich lachen dabei auch Conny und Gerda selig im Himmel verschmitzt mit. Natürlich bringt das neue Programm auch wieder etwa ein Dutzend artistische Glanzlichter, von denen einige erstmals überhaupt in Zürich zu erleben sind.

«Unforgettable» wird gemeinsam präsentiert von Herbi Lips (72) – so erhoffte es sich Conny Gasser – mit seinem Sohn Roby Gasser. Herbi Lips, der weitherum geschätzte und gut vernetzte Unternehmer ist seit eh und je auch zuständig für Public Relations und Sales. Und er wird erneut dafür sorgen, dass der Circus Conelli auch in diesem Jahr wieder zum grossen, gesellschaftlichen Ereignis der Limmatstadt wird. Der Circus Conelli war es schon immer - und ist es geblieben: Der Zirkus mit Herz, mit Gefühl – und der Prominenz!

Gala-Vorstellungen:
Grosse Momente für die Erinnerung - Neben den öffentlichen Vorstellungen finden auch in diesem Jahr wieder die beliebten Gala-Abende statt, wo zu den akustischen und optischen auch kulinarische Pläsiers gereicht werden. Rund um die Weihnachtszeit ein 4-Gang Menü im Circus Conelli zu geniessen, mit seinen Liebsten, Freunden, Arbeitskolleginnen oder Kollegen, das ist doch eine schöne und sinnliche Möglichkeit, das Jahr feierlich zu beschliessen.

THEMENAUSWAHL

KONZERTE | Konzertkalender
MESSEN | Messekalender
SPORT | Veranstaltungskalender
MUSICALS & SHOWS | Kalender
INHALTSVERZEICHNIS | Übersicht

AKTUELL | EMPFEHLUNGEN


^^^ nach oben