Zurich Open 2006 mit Maria Sharapova, Daniela Hantuchova, Martina Hingis, Amélie Mauresmo und Patty Schnyder - Tennis im Hallenstadion Zürich

Zurich Open im Hallenstadion Zürich
14. – 22. Oktober 2006

Die mit Spannung erwartete Auslosung des Zurich Open 2006 findet am Samstag, 14. Oktober 2006, ab 13.30 Uhr im Jelmoli Zürich City statt – mit Martina Hingis als Glücksgöttin. Sechs Jahre nach ihrem vielumjubelten Finaltriumph gegen Lindsay Davenport kehrt Martina Hingis erstmals wieder als Spielerin ans Zurich Open zurück. Gut möglich, dass sich die «Titelverteidigerin» ihre erste Gegnerin gleich selbst zulosen wird: Hingis wird gemeinsam mit den Besucherinnen und Besuchern der «World of Sports» im 4. Stock des Jelmoli Zürich City die Partien der europäischen Hallen-Europa-meisterschaften auslosen.

«Das wird ein ganz anderes Gefühl sein als noch im letzten Jahr», sagt die fünffache Grand-Slam-Turniersiegerin. «Damals repräsentierte ich als Botschafterin das Turnier. Nun könnte sich in jeder Kugel, die ich aus der Schale greife, mein Name befinden. Angesichts der enorm starken Entry List hoffe ich, dass ich diese zum für mich richtigen Zeitpunkt herauspicke.»
Tatsächlich kommt der Auslosung bei dem sich abzuzeichnenden Teilnehmerinnenfeld grösste Bedeutung zu. Auch wenn sich Justine Henin-Hardenne nun definitiv bei Turnierdirektor Beat Ritschard abgemeldet hat (Henin-Hardenne: «Ich schaffe es leider nicht, nach meiner Knieverletzung bis zum Zurich Open fit zu sein. Ich wäre sehr gerne nach Zürich gekommen und hoffe, dass ich nächstes Jahr meinen Turniersieg aus dem Jahr 2003 wiederholen kann»), präsentiert sich das Feld für die europäischen Hallenmeisterschaften unheimlich stark. Sieben Top-10-Spielerinnen führen die Anmeledliste des Zurich Open an, unter ihnen Amélie Mauresmo (WTA-Nummer 1), Maria Scharapowa (3) sowie Martina Hingis (8) und Vorjahresfinalistin Patty Schnyder (9).

Hingis am Montag, Schnyder am Dienstag?
Sofern es die Auslosung erlaubt, ist die Auftaktpartie von Martina Hingis für Montagabend um 17.45 Uhr vorgesehen. Patty Schnyder würde dann am Dienstag um die gleiche Zeit ins Turnier eingreifen.

Quelle: www.zurichopen.net

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

ZURICH OPEN 2006
Hallenstadion Zürich
www.tiff-pictures.com – Christoph Hauser
Martina Hingis im Lexikon «Wikipedia»
Patty Schnyder – Offizielle Homepage
Amélie Mauresmo – Offizielle Homepage
Maria Sharapova – Offizielle Homepage
Svetlana Kuznetsova bei «Wikipedia»
Elena Dementieva – Offizielle Homepage
Serena Williams – Offizielle Homepage

Maria Sharapova : Daniela Hantuchova – Zwei Tennis-Beauties mit Power stehen sich im Zurich-Open-Finale gegenüber. (Foto by André Springer für www.zurichopen.net)
Foto-Galerie – Finale | Fotos: © André Springer | www.zurichopen.net
Foto-Galerie – Halbfinale | Fotos: © André Springer | www.zurichopen.net
Foto-Galerie – Viertelfinale | Fotos: © André Springer | www.zurichopen.net
NEWS – AKTUELL

Hantuchova: «Wenn ich so weiterfahre…» – 22.10.2006
Daniela Hantuchova, Finalistin des Zurich Open 2006, nach ihrer Dreisatzniederlage gegen Maria Scharapowa: (bisher nur 1 WTA-Turniersieg, 2002 in Indian Wells): «Ich habe mich selber auch schon gefragt, wieso ich erst ein Turnier gewonnen habe. Wenn ich jedoch so weiterfahre wie hier in Zürich, werde ich wohl noch ein paar WTA-Titel auf die Seite bringen können.»... >> mehr...

Maria Scharapowa glücklich über ihren Triumph – 22.10.2006
Maria Scharapowa im Siegerinterview des Zurich Open 2006:
«Ich bin natürlich sehr glücklich über diesen Sieg. Zu Beginn des zweiten Satzes habe ich etwas nachgelassen. Sie (Daniela Hantuchova) hat gut serviert. Ich hatte noch Chancen, in diesem zweiten Satz zurückzukommen, aber ich konnte sie nicht nutzen. Im dritten Satz dann konnte ich meine Möglichkeiten wieder umsetzen.»... >> mehr...

Maria Scharapowa – erste russische Zürich-Siegerin – 22.10.2006
Herzlichen Glückwunsch, Maria Scharapowa! Die junge Lady hat das Zurich Open 2006 bis zum sehenswerten Final im gut besetzten Hallenstadion bereichert und dafür gesorgt, dass nunmehr auch Russland in der Siegerliste des renommierten Schweizer Hallenturniers aufgeführt ist....
>> mehr...

>> Ältere Meldungen – News Archiv 2006

TICKETS | TURNIER INFORMATIONEN

Zurich Open 2006 – 14. bis 22. Oktober 2006

Martina Hingis feiert ein Comeback - Und das Zurich Open auch!
Sind Sie 2006 wieder mit dabei, wenn die weltbesten Tennisspielerinnen erneut im Hallenstadion aufschlagen?
Buchen Sie Ihre Tickets über unsere Hotline 0901 56 44 56 (Fr. 1.95/Min.).

Tickets bestellen!

Auf dieser Seite können Sie Tickets mit Ihrem gewünschten Sitzplatz schnell und einfach online kaufen. Sie erhalten die gewünschten Eintrittskarten sowie weitere Informationen auch unter der Telefonnummer 0901 56 44 56 (Fr. 1.95/Min.).

Gestartet wird das Turnier mit der Qualifikation am Wochenende des 14. und 15. Oktober 2006. Ab Montag, 16. Oktober, kämpfen die weltbesten Spielerinnen um den Titel des bedeutendsten europäischen Hallentennis-Turniers der Sony Ericsson WTA-Tour.

Anlass
23. Europäische Tennis-Hallenmeisterschaften
Europas bedeutendstes Hallenturnier der Sony Ericsson WTA Tour
Erste Austragung im Jahr 1984
Seit 1993 mit Tier-I-Status im Tour-Kalender

Austragungsort
Hallenstadion Zürich

Kapazität
6'200 Sitzplätze

Preisgeld
1,3 Mio. Dollar

Weitere Informationen:

www.zurichopen.net

(Alle Angaben ohne Gewähr)

NEWS ARCHIV 2006

Hantuchova: «Werde Zürich in guter Erinnerung behalten» – 21.10.2006 >> mehr...

Scharapowa – Hantuchova: ein schöner Final! – 21.10.2006 >> mehr...

Scharapowa: «Komme immer besser zurecht» – 21.10.2006 >> mehr...

Kusnezowa: «das hat funktioniert» – 20.10.2006 >> mehr...

Hingis: «Swetlana spielte einfach stark» – 20.10.2006 >> mehr...

«Models» Scharapowa und Hantuchova in den Halbfinals20.10.2006 >> mehr...

Auch Timea Bacsinszky in den Viertelfinals! – 18.10.2006 >> mehr...

Mauresmo verlässt Zürich mit Schmerzen – 19.10.2006 >> mehr...

Hingis kann es «jetzt lockerer nehmen» – 18.10.2006 >> mehr...

Martina Hingis in den Viertelfinals18.10.2006 >> mehr...

Vier Highlights am Donnerstag – 18.10.2006 >> mehr...

Bacsinszky: «So macht es Spass zu spielen» – 17.10.2006 >> mehr...

Bacsinszky posts the sensation of the tournament – 17.10.2006 >> mehr...

Schnyder: «Ich lasse den Kopf nicht hängen» – 17.10.2006 >> mehr...

Hingis: «Ein tolles Gefühl, hier zu spielen» – 16.10.2006 >> mehr...

Zürcher Comeback geglückt: Hingis weiter – 16.10.2006 >> mehr...

Bacsinszky vierte Schweizerin im Haupttableau – 16.10.2006 >> mehr...

Hingis’ Zürcher Comeback am Montag – 15.10.2006 >> mehr...

Zurich Open – ein «Masters» im Doppel – 15.10.2006 >> mehr...

Martina Hingis spürt ein «stärkeres Kribbeln» – 14.10.2006 >> mehr...

Der Hit zum Auftakt: Schnyder – Hantuchova – 14.10.2006 >> mehr...

Wildcard für Emmanuelle Gagliardi – 13.10.2006 >> mehr...

Quelle: www.zurichopen.net

VERWANDTE THEMEN

» Greifenseelauf – Halbmarathon
» freestyle.ch
» White Turf – St. Moritz
» Tour de Suisse
» Swiss Life CSI Zürich
» Difficulty Climbing – SM 2004
» Gold- und Silber-Medaille in Turin

INHALTSVERZEICHNIS

» Themenübersicht

ANZEIGEN


<< zurück


^^^ nach oben