Musical Grease in Zürich, Maag MusicHall und Basel im Musical Theater – Broadway Rock´n´Roll-Lovestory | Infos und Tickets

Grease – Comeback einer grandiosen Rock´n´Roll-Lovestory

Grease – das erfolgreichste Film-Musical aller Zeiten – ist im Herbst in neuer Inszenierung auf Tournee. Wer sich einmal infiziert hat, kommt nicht mehr los von dieser Mischung aus mitreissender Musik, Liebesgeschichte und dem Lebensgefühl der 50er-Jahre. Ab Herbst erobern Rock´n´Roll, Petticoats und Brillantine das deutschsprachige Europa. Auf dem Tourplan stehen rund 40 Städte, darunter Basel vom 14. bis 26. November 2006 im Musical Theater und Zürich vom 24. Oktober bis 05. November 2006 und vom 12. bis 23. Dezember in der Maag MusicHall.

Neue Broadway-Inszenierung von Starregisseur David Gilmore
Dass es ein fulminantes Comeback werden wird, dafür sorgt Starregisseur David Gilmore. Keiner kann die Rock´n´Roll-Lovestory mit mehr Schwung, mehr jugendlicher Leichtigkeit und mehr Herz auf die Bühne zaubern wie er. Der Brite machte Grease durch seine Inszenierungen im Londoner Westend zum gigantischen Publikumserfolg –auch für die erfolgreiche Europatournee Ende der 90er-Jahre zeichnete er durch seine Regiearbeit massgeblich verantwortlich. Derzeit feilt Gilmore am grossen Broadway-Revival von Grease wobei die Dialoge auf der Tour nun auf Deutsch zu erleben sind!

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

Musical Grease
Maag Event-Hall Zürich
Musical Theater Basel

MUSICAL GREASE | IN KÜRZE

Musical Grease


Tickets



Weitere Informationen

Basel – Musical Theater | 14.11.06 bis 26.11.06,
Zürich – Maag MusicHall | 12.12.06 bis 23.12.06

www.topticket.ch
Ticket Hotline CH: 0900 55 222 5 (1.-/Min.)
sowie an allen Vorverkaufsstellen von TicTec in der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland.

www.topact.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Die Erfolgsstory von GREASE
Grease eroberte 1972 den Broadway. Siebeneinhalb Jahre und 3388 Vorstellungen lang wurde es allein dort gezeigt. Legendär die Hollywoodverfilmung, die 1978 folgte, mit dem jungen John Travolta und Olivia Newton-John in den Hauptrollen. Zwölf Wochen in Folge stand der Soundtrack mit vier fantastischen BeeGees-Nummern auf Platz 1 der US-Charts, 244 (!) Wochen, also mehr als 5 Jahre, hielt sich der Soundtrack unter den Top Five. Die Songs «Summernights», «Sandy» und «Hopelessly devoted to you» haben ihren festen Platz in der «Hall Of Fame» des Musical. «You´re The One That I Want» stieg 1978 auf Platz 1 der deutschen Charts ein und hielt sich dort - sage und schreibe - 19 Wochen. Doch nicht nur die Musik brachte Grease Kultstatus ein –Grease ist zum Symbol für eine ganze Generation geworden, für einen Lebensstil, der ganz auf Haare, Mode, Musik und Autos konzentriert war. Grease beschreibt das aufkeimende Gefühl von Freiheit, die Lust auf Vergnügen nach einer lange von Krieg geprägten Zeit und die Revolution gegen althergebrachte, autoritäre Erziehungsmodelle. Idole wie James Dean, Marlon Brando und auch Marilyn Monroe geben neben der Mode auch die Lebenseinstellung vor.

Quelle: www.topact.ch


^^^ nach oben