Geneva Classics 2006: Oldtimermesse – Automobile, Motorräder, Boote und Flugzeuge

GENEVA CLASSICS 2006:
Neues Event im GENEVA PALEXPO

Vom 5. bis 8. Oktober 2006 findet im GENEVA PALEXPO eine neue Ausstellung - EVOLUTION, Geneva Classics – statt, die Oldtimern, d.h. Autos, Motorrädern, Booten und Flugzeugen sowie anderen Transportmitteln und Modellen gewidmet ist. Im Rahmen dieser Veranstaltung finden zudem Versteigerungen statt, die nicht nur Profis und Sammler, sondern auch das breite Publikum anziehen dürften. Alle Voraussetzungen sind daher gegeben, damit dieses Event zu einem grossen jährlichen Ereignis wird.

GENEVA CLASSICS profitiert von der außergewöhnlichen Lage des Messegeländes Geneva Palexpo. Sie wird in der lichtdurchfluteten, holzverkleideten Halle 7, nur einen Steinwurf vom Rollfeld des internationalen Genfer Flughafens entfernt, veranstaltet, wo die Oldtimer-Flugzeuge ausgestellt sein werden.

Im Ausstellungsbereich "Automobile" wird Ferrari auf der Geneva Classics vertreten sein: Das berühmte italienische Autohaus wartet mit der Enthüllung seiner wertvollen Ausstellungsstücke bis zum Ende des Sommers. Kidston SA schützt und fördert die Interessen der Privatsammler. Da Vertrauen aus Qualität erwächst, präsentiert Kidston SA - unter anderem - einen Maserati 450S aus dem Jahre 1956, einen Ferrari 250 Le Mans aus dem Jahre 1964 und einen Mercedes Benz Typ S 36/220 aus dem Jahre 1928. Die Privatsammler werden sowohl die Aktualität als auch die Geschichte der faszinierenden Automarke BUGATTI, beispielsweise mit den Modellen Bugatti Typ 57 Atalante und dem Bugatti Typ 51 würdigen. Die großen Namen der Automobilgeschichte wie BMW, Porsche oder Lancia halten noch manche Überraschung bereit, die es bei einem Besuch zu entdecken gibt.

Die Präsenz legendärer Flugzeuge wie der Breitling Super Constellation oder von außergewöhnlichem Fluggerät der "Association pour le Maintien du Patrimoine Aéronautique" (Vereinigung zur Erhaltung von geschichtlich wertvollem Fluggerät) wird große und kleine Flugzeugliebhaber anziehen. Der Verein der "Amici dell’hunter", der sich zur Aufgabe gestellt hat, die zweisitzige Hunter HB-RVR flugfähig zu halten, präsentiert die alte J-4201, die zu den historisch wertvollen Hunter-Maschinen gehört. Der Club "Jet Alpine Fighter", tatkräftiger Förderer der B-25 Mitchell, versetzt uns mit seinem Auftritt zurück in die 40er Jahre, um diesen Bomber in seiner ganzen Pracht zu präsentieren.

Im Schutz der Halle 7 von Geneva Palexpo werden einst see- und meererprobte Edelboote ausgestellt. Ein "Baby Bootlegger" Jahrgang 1923, ein vollständig aus Holz gefertigtes Rennboot mit einem Hispano-Suiza-Motor, wird die Attraktion am Stand von "Der Bootbauer – Pius Waeger" sein. Weiterhin einzigartige Rennboote aus Europa und der Schweiz, darunter ein San Marco Ferrari und ein Racer Alfa Romeo mit Weltmeistertitel.

GENEVA CLASSICS, der neue Salon für klassische Verkehrsmittel ist die einzige Veranstaltung in Europa ihrer Art, die an einem Ort Oldtimer - Automobile, Motorräder, Boote und Flugzeuge - versammelt. (Foto: www.geneva-classics.ch)
MESSE INFORMATIONEN

GENEVA CLASSICS 2006
5. bis 8. Oktober 2006

Ort
GENEVA PALEXPO-Messegelände, Genf

Öffnungszeiten
Freitag 6. Okt.: 10:00 – 20:00
Samstag 7. – Sonntag 8. Okt.: 10:00 – 18:00

Eintrittspreise (Tägliche Eintrittskarten)
Erwachsene CHF 15.—
AHV, Studenten, Gruppen CHF 11.—
Kinder bis 16 Jahren Gratis

Organisation und Sekretariat
GENEVA CLASSICS
Fondation Orgexpo
Postfach 112
CH 1218 Grand-Saconnex
Telefon +41 (0)22 761 11 11
Telefax +41 (0)22 798 01 00

Ausstellungskategorien
1- Oldtimer
2- Boote
3- Flugzeuge
4- Motorräder
5- Anbieter, Händler
6- Modellbau
7- Designer, Karosseriebauer
8- Fachliteratur
9- Ausrüstung, Zubehör
10- Dienstleistungen
11- Sonstiges
12- Verbände
13- Museen
14- Clubs

Weitere Informationen:
www.geneva-classics.ch
info@geneva-palexpo.ch

(Alle Angaben ohne Gewähr)

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

GENEVA PALEXPO Genf

Eine weitere Besonderheit der GENEVA CLASSICS: sie bietet gleichzeitig eine Ausstellung, eine Auktion und ein Drive-in Kino.

AUKTION...
Anlässlich der GENEVA CLASSICS findet am 7. Oktober 2006 eine außergewöhnliche Auktion unter der Bezeichnung "The Sportscar Auction Geneva" statt. Organisator der Auktion ist die Firma The Sportscar Auction Company Ltd, in Zusammenarbeit mit RM Auctions. Dort wird man natürlich Oldtimer/Sammlerfahrzeuge finden. Rund fünfzig sind für die Auktion angekündigt, darunter so außergewöhnliche Modelle wie Austin Healey „100M“, Fiat 8V Ghia „Supersonic“ oder ein Lancia Flaminia Zagato. Das mit einem eigenen Stand auf der Messe vertretene und weltweit unter dem Namen "Blackhawk Collection" bekannte kalifornische Handelshaus unterstützt das Auktionsprojekt direkt. Parallel werden Sammlern rund zwölf Fahrzeuge auf "Private Treaty"-Basis (Privatverkauf) angeboten. (weitere Informationen auf Website www.sportscarauction.ch)

DRIVE-IN KINO...
Ein Drive-In Kino bildet eine andere große Attraktion dieser exklusiven Veranstaltung für das Fach- und allgemeine Publikum. In dem in Zusammenarbeit mit dem Montreux Jazz Festival konzipierten DRIVE-IN Kino kann das interessierte Publikum bequem im eigenen Oldtimer oder normalen Fahrzeug sitzend Filme über klassische Verkehrsmittel anschauen.

Auf diese Weise wird die GENEVA CLASSICS Genf in den Rang einer "Hauptstadt der Oldtimer" erheben.

JUBILÄEN
GENEVA CLASSICS wird zum Schauplatz einer Reihe feierlicher Anlässe, darunter:
- Lancia feiert seinen 100. Geburtstag mit einer sehenswerten Retrospektive der Marke;
- Die Fédération Internationale Automobile (FIA) feiert den 50. Geburtstag des "Go-Carts";
- Der Vespa-Club Genf feiert seinen 60. Geburtstag.

Quelle: www.geneva-classics.ch

VERWANDTE THEMEN

» Auto Salon Genf
» Auto Zürich Car Show
» Swiss-Moto – Motorradmesse
» Bauen & Modernisieren
» GiardinaZÜRICH
» Habitat et Jardin Lausanne
» HDTV «High End für das Auge»
» Expovina

INHALTSVERZEICHNIS

» Themenübersicht

ANZEIGEN


<< zurück


^^^ nach oben