Festival | rockfest.ch Schmerikon am Zürichsee | 29. – 31.07.2011

«rockfest.ch» – Am Zürichsee wird dieses Jahr erneut mit attraktiven Bands gerockt, Stefanie Heinzmann, Phenomden und 77 Bombay Street sind mit dabei
Schmerikon rockt erneut: Das rockfest.ch findet dieses Jahr vom 29.– 31. Juli statt. Stefanie Heinzmann, Phenomden & The Scrucialists, 77 Bombay Street, Futurekids, Bandit u.v.m. werden den Besuchern einheizen.



Am letzten Juli Wochenende steht Schmerikon ganz im Zeichen des rockfest.ch. Einmal mehr konnten nationale Grössen der Musikszene ins Seedorf gelockt werden. Mit Stefanie Heinzmann, Futurekids, The Creepshow am Freitag, Phenomden & The Scrucialists, 77 Bombay Street, Bandit am Samstag und weiteren Bands wird den Besuchern der neunten Ausgabe des rockfest.ch einiges geboten. Zudem gibt es weitere Highlights, denn auch neben den zwei Bühnen gibt es einiges zu feiern.
Stefanie Heinzmann, innert kürzester Zeit zum Superstar entwickelt, hat sich erfolgreich im Musikbusiness behauptet. Trotzdem war die Walliserin bisher noch nie in der Region zu Gast – bis jetzt: Wie sie schon unzählige Zuschauer begeistert hat, wird Stefanie Heinzmann am letzten Freitag im Juli auch die Bühne in Schmerikon rocken.

Ebenfalls einen Steilen Aufstieg haben 77 Bombay Street hinter sich. Noch vor einem Jahr hat kaum jemand je von den vier Bündner Jungs gehört, doch in den vergangenen Monaten wurden ihre Songs im Radio rauf und runter gespielt. Mit Sicherheit faszinieren sie auch auf der Bühne genauso.

Phenomden war mit den Scrucialists bereits vor zwei Jahren in Schmerikon zu Gast und heizte dem Publikum gehörig ein. Nachdem er seine Skills in Jamaika, dem Ursprungsland seiner Musik, verfeinert hat, darf man sein Bühnen-Comeback in der Schweiz gespannt erwarten.

Der Sonntag gehört den Familien.
Nicht weniger rockig, doch mit einem etwas anderen Publikum soll sich der Sonntag gestalten. Nach zwei rauschenden Partynächten, kommen dann die Kinder und Familien zum Zuge und dürfen mit Andrew Bond einige seiner Hits singen. Aber auch anschliessend an den Auftritt des Kinder-Stars kommt die Unterhaltung nicht zu kurz. Mit einer Bauernolympiade, Spielwagen, Ballonwettbewerb uvm. ist der Tag vermutlich schneller vorbei als man denkt.


rockfest.ch Festival in Schmerikon am Zürichsee
Festival Informationen

rockfest.ch
Das Rockfestival am Zürichsee | 29. – 31. Juli 2011

Programm – Line Up

Freitag
• Stefanie Heinzmann
• Futurekids
• The Creepshow

Samstag
• Phenomden & The Scrucialists
• 77 Bombay Street
• Bandit
• Clever

Familiensonntag (freier Eintritt)
Andrew Bond (10.30 – 11.30 Uhr)
Anschliessend: Unterhaltung für die ganze Familie

Tickets
Die Tickets erhalten Siebei startickets.ch:
Tagespass CHF 39.90
Weekendpass CHF 75.–

Weitere Infos
www.rockfest.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Nebst dem vielfältigen Programm auf der Bühne wird am rockfest.ch aber auch einiges an Rahmenprogramm geboten. Ein reichhaltiges Essensangebot an verschiedenen Essensständen und ein grosses Getränkeangebot sind garantiert. Verschiedene DJs sorgen in den einzelnen Bars für die musikalische Unterhaltung, so dass jeder auf seine Rechnung kommt. Auch im Schlagerzelt geht mit lüpfigen und urchigen Einlagen bestimmt die Post ab.

Aber auch jene, die am rockfest.ch etwas ausspannen möchten, kommen nicht zu kurz. In der "Shisha-Lounge" wird Tee serviert und Shishas können in angenehmer Atmosphäre geraucht werden.

Seit der Gründung des rockfest.ch vor 16 Jahren wird der Grossanlass im Zwei-Jahres-Takt durchgeführt. Die Besucherzahlen haben sich von anfänglich 500 Gästen auf über 3 500 versiebenfacht.

Quelle: rockfest.ch

PR | Uhren & Schmuck

Die Pearl-Professionals aus Zürich – Shibota-Pearls.

Der exklusive Juwelier für edle Zuchtperlen. ...>>

PR | Haus & Garten

Jeder Garten ist ein Unikat.

Nichts trägt mehr zur Erholung, Entspannung und dem ganz persönlichen Wohlbefinden bei als der eigene Garten. ...>>

PR | Dienstleistung

Das regionale Kabelnetzunternehmen «GGA-Maur» goes Zürich.

Die GGA Maur bietet Geschäftskunden leistungsstarke Internetdienst- leistungen auf dem Glasfasernetz von ewz.zürinet an ...>>

PR | Museen & Galerien

Erlebnis Fliegen – in Dübendorf, Einsteigen und abheben

Wer Nervenkitzel sucht, kann auch einen Fallschirmabsprung simulieren....>>

PR | Hotel- & Gastrogewerbe

Restaurant Oberer Mönchhof – Glaubwürdig bis ins Detail.

Täglich saisonfrisch. Und mit zuverlässiger Hingabe. ...>>