Bob Dylan Konzert im Hallenstadion Zürich und der Genf Arena | Konzert Tickets Schweiz Fotos und Tour-Infos für Bob Dylan Konzerte

Bob Dylan Konzerte |
Hallenstadion Zürich und Arena Genf

Der Meister des Folk-Songs kehrt zurück
Robert Allen Zimmermann, besser bekannt als Bob Dylan, gehört zu den Giganten der Rockgeschichte. Mit unzähligen Alben und Hits vermochte er seit Beginn der Sechzigerjahre die Massen zu begeistern. Sein Erfolg fand in New York seinen Ursprung, als er zu einer der wichtigsten Ikonen der Folkszene wurde. Seine treue Fangemeinde begeistert er heute noch mit immer neuen Songs und vermag diese live auch überzeugend wiederzugeben. Im August dieses Jahres ist sein neustes Studiowerk erschienen. «Modern Times» ist das 44. Album seiner langen Karriere und enthält zehn Songs, die sein momentanes Lebensgefühl widerspiegeln. Im April 2007 kommt die Legende zurück in die Schweiz; am Sonntag, 29. April 07, nach Zürich ins Hallenstadion und am Mittwoch, 25. April 2007, in die Arena Genf.

Mehr als vier Jahrzehnte im Business
Bob Dylan kam 1941 in Duluth, Minnesota zur Welt. Er wuchs aber im ländlichen Hibbing auf, dessen Umgebung von riesigen Eisenabbaugruben geprägt ist. Als Kind lernte er autodidaktisch Klavier und Gitarre und klebte nach eigenen Angaben nachts am Radio, um Country-, Folk-, und Rock’n’Roll-Klängen zu lauschen. Nach ersten Erfahrungen in High School-Bands entschied sich Robert Allen Zimmermann, wie er bürgerlich heisst, nach St. Paul umzuziehen, um dort ein Musikstudium zu beginnen. Zum Unterricht ging er nie, zu beschäftigt war er damit, neue Stücke zu entdecken und nachzuspielen. Das Jahr 1961 war in gewisser Hinsicht der Wendepunkt im Leben des Bob Dylan, wie er sich fortan nannte. Er fuhr per Anhalter nach New York, um sein Idol Woody Guthrie zu treffen, der damals vergessen und schwer Krank im Spital lag. Um sich über Wasser zu halten, tingelte Dylan durch die zahlreichen Cafés des Greenwich Village und trug ein Repertoire vor, das hauptsächlich aus Guthrie-Songs bestand.

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

Bob Dylan – Homepage
Good-News | Konzerte
Hallenstadion Zürich
Genf Arena

BOB DYLAN | TICKETS & KONZERT-INFOS
Act / Interpret Bob Dylan | «Modern Times»

Konzert-Daten

Arena Genf | Mittwoch, 25. April 2007, 20:00 Uhr
Hallenstadion Zürich | Sonntag, 29. April 2007, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Hallenstadion, Zürich

Information an alle Good News-Hallenstadion Konzertbesucher!
Seit der Wiedereröffnung des Hallenstadions ist zu beachten, dass die Sitzplätze von den Stehplätzen getrennt sind.

Was bedeutet das für Sie als Konzertbesucher?

Für alle Good News Konzerte im Hallenstadion müssen Sie sich neu bereits beim Kauf des Tickets für einen Steh- oder einen nummerierten und daher reservierten Sitzplatz entscheiden. Ein Wechsel vor Ort ist nicht mehr möglich.
Je früher Sie den Vorverkauf nutzen, desto grösser wird die Chance sein, Ihren Wunsch-Sitzplatz zu ergattern.

Tickets | Vorverkauf Online Tickets über «TicketCorner»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

1962 erhielt der Songwriter überraschenderweise einen Plattenvertrag bei Columbia – er war der erste Folksänger des grossen Major-Labels. Der Manager John Hammond war vom hageren 21-Jährigen mit der schnarrenden Stimme, dem unorthodoxen und wenig eleganten Gitarrenstil sowie von der Tiefe seiner Aussagen angetan. Im selben Jahr erschien das Debütwerk «Bob Dylan», das zum grössten Teil aus Coverversionen bestand. Sein zweites Album «The Freewheelin’ Bob Dylan» legte ein knappes Jahr später den Grundstein zu seinem riesigen Erfolg, der während 40 Jahren mehr als hundert Millionen Alben und einer riesigen Zahl von Konzerten auf der ganzen Welt eingebracht hat. Das zweite Album Dylans enthielt die Songs «Blowin’ In The Wind», «Masters Of War» und «A Hard Rain’s A-Gonna Fall», die von der damals noch jungen Protestbewegung begeistert aufgenommen wurden. Zur selben Zeit begab sich Dylan auf eine erfolgreiche Tournee mit Joan Baez, was ihn landesweit bekannt machte. 1964 erreichte der Barde mit «The Times They Are A-Changin’» den ersten Höhepunkt seiner Karriere. Nach unzähligen Hochs und Tiefs darf man sagen, dass Bob Dylan stets seinen eigenen Weg gegangen ist. Seien es seine Hass-Liebesbeziehung mit der Presse oder die Tatsache, die Zuhörer immer wieder vor den Kopf zu stossen – Dylan liess sich niemals dreinreden, was seine kreative Entwicklung anbetraf. Mit zunehmendem Alter scheint Bob Dylan mit seinem öffentlichen Image weitgehend Frieden geschlossen zu haben. Mit «Time Out Of Mind» (1997), «Love And Theft» (2001) und «Modern Times» (2006) legte er in jüngster Vergangenheit überzeugende, mit autobiografischen Zügen gespickte Studioalben vor. Bob Dylan tourt in den letzten Jahren regelmässig und scheint immer besser zu werden. Man darf auf seine neuen Geschichten gespannt sein!

Quelle: www.goodnews.ch


^^^ nach oben