Sting Konzert im Hallenstadion Zürich | Tickets, Tour-Infos und Fotos der «Sting» Konzerte in der Schweiz Messen

Sting | Hallenstadion Zürich & Genf Arena

Sting symphonisch:
Seine grössten Hits in neuen Arrangements mit klassischem Orchester.

Sting – ein Name, den man auf Anhieb kennt und liebt. Gordon Matthew Sumner, der mit der britischen Band The Police zu Weltruhm kam, hat in seinem Leben mehr erreicht als die meisten seiner Berufskollegen – und dies nicht etwa durch Hype oder Trends, sondern aufgrund seines Könnens und seiner unerschöpflichen Kreativität. Der Sänger, Komponist, Multi-Instrumentalist, Schauspieler und Schriftsteller macht auch dieses Jahr wieder von sich reden, denn er geht mit einem grossen Orchester auf Tournee. Eindrücklich, unvergesslich und einmalig werden die beiden Abende sein, an denen Sting seine besten Songs (auch die von The Police) mit dem Royal Philharmonic Concert Orchestra zum Besten geben wird: am Sonntag, 26. September 2010 (19 Uhr) in der Arena Genf und am Dienstag, 28. September 2010 (19.30 Uhr) im Hallenstadion Zürich.

AKTUELL | EMPFEHLUNGEN
LINKS ZU DIESEM THEMA
Sting Konzert im Hallenstadion Zürich und Arena Genf | Tickets, Tour-Infos
STING | TICKETS & KONZERT-INFOS
Act / Interpret

Sting | «SYMPHONICITY» – Performing his most celebrated songs

Sting, featuring the Royal Philharmonic Concert Orchestra conducted by Steven Mercurio

Konzert-Daten

Sonntag, 26. September 2010, 20:00 Uhr | Tickets für Genf
Dienstag, 28. September 2010, 20:00 Uhr | Tickets für Zürich

Veranstaltungsorte

- Arena Genf
- Hallenstadion Zürich
Tickets | Vorverkauf Vorverkauf ab Freitag 18.06.2010 über «TicketCorner»:
Tickets für das Konzert in Genf
Tickets für das Konzert in Zürich

Online Sting Tickets über «TicketCorner»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Von «The Police» zum erfolgreichen Solokünstler
Der Sohn eines Milchmanns aus Wallsend, einem Vorort von Newcastle, hat es in seinem Leben sehr weit gebracht. Denn Gordon Matthew Sumner alias Sting ist nicht nur der Mitgründer eines der bekanntesten und erfolgreichsten Rock-Trios, The Police. Er hat auch nach dem (inoffiziellen) Ende dieser Truppe im Jahr 1985 als Solokünstler für Furore gesorgt. Mit seinem ersten Album im Alleingang – «The Dream Of The Blue Turtles» – erntete Sting sowohl bei Musikkritikern als auch beim Publikum gewaltige Kritiken. Zusammen mit der Elite der damaligen Jazzszene schuf er zeitlose Songs, die noch heute in seinem Live-Repertoire ihren festen Platz haben. «If You Love Somebody Set Them Free» war die erste Single, die Sting als charismatischer Solo-Artist veröffentlichte. Seither hat der Brite unzählige andere Hits veröffentlicht, die das Prädikat «hervorragend» verdienen. Der Allround-Star, der seit 1992 mit der Schauspielerin Trudie Styler verheiratet ist, hat nicht nur in musikalischer Hinsicht für Aufregung gesorgt. So reüssierte er auch als Schauspieler beim Kultfilm «Dune» des Regisseurs David Lynch. Auch mit seiner Autobiografie «Broken Music» aus dem Jahr 2003 erreichte der sensible und einfühlsame Mann ein weltweites Publikum. Hat man dieses Buch gelesen, so versteht man auch seinen nächsten Karriereschritt, der in diesem Jahr wahr wird. Zusammen mit Musikern aus seiner langjährigen Solo-Band, allen voran Gitarrist Dominic Miller, geht Sting mit dem fantastischen Royal Philharmonic Concert Orchestra unter der Leitung von Steven Mercurio auf Tournee. Die Tour trägt den Titel «Symphonicity» und ist gleichzeitig auch Programm. Augenzwinkernd an den Police-Albumtitel «Synchronicity» angelehnt, darf das Publikum eine Neuauflage von vielen bekannten Sting- und Police-Songs erwarten. Mit neu arrangierten Fassungen von Songs wie «Roxanne», «Every Little Thing She Does Is Magic», «Every Breath You Take», «Russians» oder «Fields Of Gold» tritt Sting in diesem Jahr an, mit einer Vielzahl von hochkarätigen MusikerInnen seine eindringliche Musik zu präsentieren. Sting, einer der genialsten Künstler der letzten 30 Jahre, tritt im Rahmen dieser Tournee gleich zweimal in der Schweiz auf, und zwar am Sonntag, 26. September 2010 (19 Uhr) in der Genfer Arena sowie am Dienstag, 28. September 2010 (19.30 Uhr) im Zürcher Hallenstadion.

Quelle: www.goodnews.ch


^^^ nach oben