Tina Turner Konzert im Hallenstadion Zürich | Tour Fotos, Tickets und Infos der Tina Turner Konzerte in der Schweiz

Tina Turner | «All the best»

She is back again!
Die Popularität von Tina Turner ist ungebrochen. Wegen der grossen Nachfrage für das Konzert vom 15. Februar 2009 wird die 8-fache Grammy-Gewinnerin am folgenden Abend für ein Zusatzkonzert im Hallenstadion Zürich auftreten. Während der brandneuen Show werden die grössten Hits aus der gesamten Karriere präsentiert: mit einer spektakulären Produktion, einer innovativen Choreographie und natürlich einer hervorragenden Tina Turner. Tina is back again – Am Sonntag, 15. Februar 2009, 20 Uhr und am Montag, 16. Februar 2009, 20 Uhr im Hallenstadion Zürich (zur Zeit keine Tickets verfügbar).

Tina Turner geht nach acht Jahren wieder auf Tournee!
Die Sensation ist perfekt: Mitte Mai 2008 hat Tina Turner eine Europa-Tournee angekündigt, die Anfang 2009 starten wird. Die achtfache Grammy-Gewinnerin wird in England, Österreich, Belgien, Deutschland, Holland, Irland, Frankreich und natürlich auch in der Schweiz – ihrer Wahlheimat – auftreten. Auf der bevorstehenden Tournee wird sie zahlreiche Hits aus ihrer unvergleichlichen und unglaublich erfolgreichen Karriere singen. Die aufwändige Live-Produktion schliesst ihre hervorragende Band, eine innovative Choreographie, eine gigantische Lichtshow und vieles mehr ein. «Nach meinem Auftritt mit Beyoncé bei den letzten Grammy-Awards in Los Angeles waren die Reaktionen überwältigend», kommentierte die Sängerin an der Pressekonferenz anlässlich der Bekanntgabe der Tournee. «Danach fragten mich die Leute, wann ich endlich wieder auf Tournee gehen würde. Nach reiflichem Überlegen und einer langen und sorgfältigen Planung wurde zunächst eine US-Tournee angesagt. Meine treuen Fans in Europa kann ich natürlich nicht aussen vor lassen – wir sehen uns im kommenden Jahr!» Die Queen des Rock’n’Rolls kehrt am Sonntag, 15. Februar 2009 (20 Uhr) für ein legendäres Konzert ins Hallenstadion Zürich zurück.

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

Tina Turner | Homepage
Good-News | Konzerte
Hallenstadion Zürich

TINA TURNER | TICKETS & KONZERT-INFOS
Act / Interpret Tina Turner | «All The Best»

Konzert-Daten

Sonntag, 15. Februar 2009 | 20:00 Uhr
Montag, 16. Februar 2009 | 20:00 Uhr (Zusatzkonzert)

Veranstaltungsorte

Hallenstadion, Zürich

Information an alle Good News-Hallenstadion Konzertbesucher!
Seit der Wiedereröffnung des Hallenstadions ist zu beachten, dass die Sitzplätze von den Stehplätzen getrennt sind.

Was bedeutet das für Sie als Konzertbesucher?

Für alle Good News Konzerte im Hallenstadion müssen Sie sich neu bereits beim Kauf des Tickets für einen Steh- oder einen nummerierten und daher reservierten Sitzplatz entscheiden. Ein Wechsel vor Ort ist nicht mehr möglich.
Je früher Sie den Vorverkauf nutzen, desto grösser wird die Chance sein, Ihren Wunsch-Sitzplatz zu ergattern.

Tickets | Vorverkauf Online Tickets über «TicketCorner»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Erfolgreichste weibliche Sängerin aller Zeiten!
Die 1939 in Nutbush, Tennessee geborene Anna Mae Bullock alias Tina Turner hat ein bewegtes Leben hinter sich. Nach einer unglücklichen Jugend und einer Horror-Ehe mit Ike Turner gelang ihr erst im Jahr 1984 der weltweite Durchbruch als Solokünstlerin mit dem Album «Private Dancer» (1984), aus dem die erste Single «What’s Love Got To Do With It?» in vielen Ländern zum Nummer-Eins-Hit wurde. Ein knappes Jahr später erhielt Tina Turner gleich drei Grammy-Awards. Ab diesem Zeitpunkt galt sie als «Queen of Rock’n’Roll» – es folgten erfolgreiche Alben, ausverkaufte Tourneen, eine Rolle im Film «Mad Max – Beyond Thunderdome», ein Film über ihr eigenes Leben («Tina – What’s Love Got To Do With It?») und zahlreichen Auszeichnungen. Nachdem sie bei der Veröffentlichung des Live-Albums «Live In Europe» (1988) angekündigt hatte, weniger auf Tournee zu gehen, veröffentlichte sie 1989 das Album «Foreign Affair» mit anschliessender «Farewell»-Tour. 1993 kehrte sie wieder auf die Bühne zurück – aus Anlass des Filmes «Tina – What’s Love Got To Do With It?» und dem dazugehörenden Soundtrack. 1995 sang Tina Turner das Titellied zum James Bond-Film «Goldeneye» und feierte hiermit weltweit riesige Erfolge. Im Jahr 2000 ging sie mit der «Twenty Four Seven»-Tournee (nach eigenen Angaben) zum letzten Mal auf Tournee. Es war die erfolgreichste Tour im Jahr 2000 – mehr als drei Millionen KonzertbesucherInnen erlebten die Powerfrau live in 23 Stadien überall auf der ganzen Welt. Die DVD zur Abschiedstournee «One Last Time» wurde mit Platin ausgezeichnet. Mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern ist die in Zürich lebende Tina Turner ist die erfolgreichste weibliche Sängerin. Acht lange Jahre ist es also her, seit Tina Turner zum letzten Mal auf grosser Welttournee war. Nach den letztjährigen Grammys in Los Angeles kündigte sie überraschend an, wieder auf die Bühne zurückzukehren. Auf der bevorstehenden Tournee, die sie im Jahr 2009 auch nach Europa führt, wird sie ihre besten Hits in einem explosiven Set zum Besten geben, u.a. «River Deep Mountain High», «Proud Mary», «Nutbush City Limits», «Let’s Stay Together», «What’s Love Got To Do With It», «We Don’t Need Another Hero», «Simply The Best» und «Goldeneye». Am Sonntag, 15. Februar 2009 (20 Uhr) hat das lange Warten in der Schweiz ein Ende: Tina Turner tritt dann im Hallenstadion Zürich auf. Ein Spektakel der Superlative darf erwartet werden.

Quelle: www.goodnews.ch

THEMENAUSWAHL

KONZERTE | Konzertkalender
MESSEN | Messekalender
SPORT | Veranstaltungskalender
MUSICALS & SHOWS | Kalender
INHALTSVERZEICHNIS | Übersicht

AKTUELL | EMPFEHLUNGEN


^^^ nach oben