«Take That» Konzert im Hallenstadion Zürich | Konzert Tickets, Fotos und Tour-Infos der «Take That» Konzerte in der Schweiz

«Take That» | Hallenstadion Zürich

Das Comeback des Jahres!
Im Jahr 1990 erschien eine britische Band zum ersten Mal in der Musikszene Grossbritanniens: Take That – der Erfolg, der ihnen in den folgenden Jahren zuteil wurde, war bahnbrechend. Nach der Trennung im Jahr 1996 überraschte die Truppe letztes Jahr mit einem Comeback: Mit dem neuen Album «Beautiful» gelingt es Take That, die Massen erneut zu begeistern. Ein wenig «Patience» benötigen die Fans bis zum Schweizer Auftritt: Am 27. Oktober 2007 (20 Uhr) treten sie im Hallenstadion Zürich auf. Aus den Boys wurden Men, und diese sind wirklich «back for good».

Hits à discrétion
Mit Gary Barlow, Howard Donald, Jason Orange, Mark Owen und Robbie Williams hatte Nigel Martin-Smith Ende 1990 seine Wunschtruppe zusammen. Fünf gut aussehende Jungs, die die Herzen unzähliger Teenager erobern sollten. Nach drei Single-Flops in Folge schafften es die smarten Boys mit dem Cover von «It Only Takes A Minute» auf Platz 7 der britischen Charts. Bereits Ende 1992 hatten Take That in Grossbritannien eine Hysterie ausgelöst, die nur mit den Beatles in den Sechzigerjahren vergleichbar war. Die folgenden vier Jahre waren Take That die unangefochtenen Pop-Könige Englands. Ihr 1993-er Debütalbum «Everything Changes» bescherte ihnen gleich vier Nummer-Eins-Hits in England – «Pray», «Relight My Fire», «Babe» und «Everything Changes». Die Hysterie sprang danach auch auf den Rest von Europa über. Die 1995 veröffentlichte CD «Nobody Else» lieferte den grössten Hit, die wundervolle Ballade «Back For Good», die weltweit zu einem modernen Klassiker wurde. Das waren die glorreichen Zeiten, in der fast jeder Teenie zum Take That-Anhänger wurde. Mark Owen über den Erfolg: «Wir waren unterwegs in ein Hotel in Italien. Die Strassen waren überfüllt mit Leuten, die unseren Bus verfolgten. Es war unglaublich – ein ganzer Strassenzug von Leuten, die schreiend und kreischend durch die Strassen liefen und völlig durchdrehten, als wir im Hotel ankamen. Die Polizei musste uns eskortieren. Das fasst für mich zusammen, was es bedeutete, in dieser Band zu sein, mit den Reisen und dem ganzen Wahnsinn.» Im Englischen gibt es ein bekanntes Sprichwort: «What goes up, must come down».

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

Take That – Homepage
Good-News | Konzerte
Hallenstadion Zürich

TAKE THAT | TICKETS & KONZERT-INFOS
Act / Interpret Take That | Beautiful World Tour 2007

Konzert-Daten

Samstag, 27. Oktober 2007, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Hallenstadion, Zürich

Information an alle Good News-Hallenstadion Konzertbesucher!
Seit der Wiedereröffnung des Hallenstadions ist zu beachten, dass die Sitzplätze von den Stehplätzen getrennt sind.

Was bedeutet das für Sie als Konzertbesucher?

Für alle Good News Konzerte im Hallenstadion müssen Sie sich neu bereits beim Kauf des Tickets für einen Steh- oder einen nummerierten und daher reservierten Sitzplatz entscheiden. Ein Wechsel vor Ort ist nicht mehr möglich.
Je früher Sie den Vorverkauf nutzen, desto grösser wird die Chance sein, Ihren Wunsch-Sitzplatz zu ergattern.

Tickets | Vorverkauf Online Tickets über «TicketCorner»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Und auch dies mussten Take That bitter erfahren. Denn im Sommer 1995 hatte Robbie Williams’ Frust über das Leben als Take That-Mitglied seinen Höhepunkt erreicht. Auf dem riesigen Glastonbury Festival feierte er mit Oasis durch – und verliess gleich danach Take That. Gary, Mark, Jason und Howard machten zu viert weiter, bevor sie im Februar 1996 die Trennung der Band bekannt gaben. Die Nachricht schlug wie eine Bombe ein: Spezielle Seelsorge-Hotlines wurden für die Fans eingerichtet, die mit der Hiobsbotschaft nicht zurechtkamen! Die Zeit nach Take That wurde für die einzelnen Mitglieder zum Albtraum: Es ging ein Wettlauf los, wer von ihnen die erfolgreichere Solokarriere starten würde. Klarer Sieger: Robbie Williams. Im Jahr 2005 wurde dann der zweite Teil der Take That-Geschichte eingeleitet. Ein Greatest Hits-Album wurde veröffentlicht, und nach dem Erfolg eines Dokumentarfilmes, den sie selber produzierten, entschieden sich Gary, Mark, Howard und Jason, noch einmal gemeinsam auf Tournee zu gehen. Die 19 Konzerte wurden innerhalb einer Stunde und zehn Minuten ausverkauft. Die Tour dauerte von April bis Juni 2006, wobei die Gruppe vor mehr als 550 000 Fans in Grossbritannien auftrat und erst noch hervorragende Kritiken einheimste. Angespornt von diesem Erfolg, entschieden sich die vier Member, ein neues Album aufzunehmen. «Beautiful World» hat das Prädikat «Comeback des Jahres 2006» mehr als verdient. Alle Take That-Fans hierzulande dürfen sich nun auf ein aussergewöhnliches Konzert freuen: Am 27. Oktober 2007 (20 Uhr) kommt die Gruppe nach Zürich ins Hallenstadion. Eine Pop-Show der Extraklasse mit Hits à discrétion steht bevor.

Quelle: www.goodnews.ch


^^^ nach oben