Rival Sons | Plaza Zürich Dienstag 28.06.2011 | 20:30 Uhr

Die «Rival Sons» lassen mit ihrem Classic Rock die Siebziger aufleben.
Ihre Musik ist roh, natürlich und oldschool. Man hört ihnen ihre Inspirationsquellen deutlich an. Led Zeppelin zum Beispiel spielen bestimmt eine grosse Rolle. Aber dennoch kreieren die vier Rival Sons ihren eigenen Sound. In klassischer Besetzung fabrizieren sie klassischen Rock, der immer wieder bluesige Einschläge versprüht und besonders durch die markante Stimme von Jay Bachanan auffällt. Der dreckige Gitarrensound und das satte, schleppend bis richtig treibende Schlagzeug tun ihr Übriges, um sich in eine andere Zeit zurückversetzen zu lassen. Zum ersten Mal in der Schweiz live zu erleben sind die Rival Sons am Dienstag, 28. Juni 2011 im Plaza Zürich.



Eine erste EP haben die vier Kalifornier Anfang Januar veröffentlicht. Allerdings gibt es das gute Stück mit sechs Titeln – so gar nicht passend zum alten Sound – nur als Download bei iTunes. Das Studioalbum "Pressure And Time", das am 17. Juni erscheint, wird dann auch in physischer Form existieren. Da kein Song der EP auf dem Debüt verwertet wird, lohnt sich also auch noch die Anschaffung der kleinen Vorgängerin. Eine gute Gelegenheit Rival Sons auszuchecken, bevor man zum Album greift und sie danach gleich live im intimen Rahmen erleben kann.

 

Rival Sons Tour Konzert im Plaza Zürich
Rival Sons | Tickets & Konzert-Infos
Veranstaltung
Rival Sons Tour | And Special Guest
Einziges Schweizer Konzert

Konzert-Daten
Dienstag, 28. Juni 2011, 20:30 Uhr
Plaza Zürich

Tickets | Vorverkauf
Vorverkauf der Rival Sons Tour Konzert Tickets
über «TicketCorner», oder per Tel.: 0900 800 800
(CHF 1.19/min.) sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos
www.goodnews.ch

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Die renommierte Huffington Post nannte die Band «one of the top 5 bands to watch», und live konnten sie ihre Qualitäten schon auf grossen Bühnen zur Schau stellen. Sie waren unter anderem schon im Vorprogramm von AC/DC, Alice Cooper und Kid Rock.

Groove, Soul, Stolz, Ehrlichkeit und Gefahr: nach diesen Prinzipien leben und atmen die Rival Sons. Sie haben einen Eid geschworen, in jedem Aspekt ihrer Musik ehrlich und bodenständig zu bleiben – und das machen sie erfolgreich.

Die Rival Sons greifen zurück auf die Zeit wo die Aufregung um den Rock'n'Roll wahrlich noch einen Unterschied ausmachte – diese Zeit wurde nun wiedererweckt!

Quelle: www.goodnews.ch

 


PR | Beauty & Kosmetik

Parfümerie Stemmler an der Storchengasse in Zürich.

Hier bleiben die Menschen stehen und bewundern neben dem kostbaren Geschmeide auch ganz nebenbei die hochwertigen Pflegeprodukte der Auslage. ...>>

PR | Gesundheit

Die TopPharm Apotheke am Paradeplatz – persönlich und kompetent.

Die renommierte TopPharm Apotheke Paradeplatz liegt inmitten down town Zürich ...>>

PR | Beauty & Kosmetik

Ritschard «Rasor Shop» – Elektrorasierapparate für Bart und Body.

Geräte und Accessoires für Haare, Haut und Nägel Interessierte Kunden finden beim Rasorshop der S. Ritschard AG, ein breites Sortiment. ...>>

PR | Käse Spezialitäten

Chäs Vreneli am Münsterhof.

Im Herzen von Zürich gibt es eine Adresse, die seit Jahrzehnten, auch über die Landesgrenzen hinaus, für viele Feinschmecker der Inbegriff von Käsekultur ist. ...>>

PR | Haushalt & Wohnen

Eine Wundertüte für Hobbyköche, Ästheten und Küchenexperten.

Ganz nach dem Motto «Alles, was gefällt» wird der Kunde immer wieder von neuen Entdeckungen überrascht. ...>>