Chris Rea Konzert | Kongresshaus Zürich Sonntag 19.02.2012 | 19:00 Uhr

Chris Rea – Ein aussergewöhnlicher Singer-Songwriter kommt mit brandneuem Album nach Zürich!
Chris Rea gehört zu den ganz grossen Singer-Songwriter der internationalen Musikszene, die wissen, was Gefühle sind und wie man sie musikalisch ausdrückt. Der charismatische britische Künstler aus Middlesbrough, England, hat mit grossartigen Hits wie «On The Beach», «Josephine» oder «I Can Hear Your Heartbeat» ein Millionenpublikum erobert – ein Publikum, das ihm auch bis heute treu geblieben ist. Der bärtige Barde versteht es wie kein Zweiter, mit sparsamer Instrumentierung und einem einnehmenden Gesang seine ZuhörerInnen in den Bann zu ziehen. Nach seiner letzten ausverkauften Tournee in den Jahren 2009 und 2010 kommt Chris Rea mit einem brandneuen Album namens «The Santo Spirito Project» am Sonntag, 19. Februar 2012 ins Kongresshaus Zürich. Seine Schweizer Fangemeinde darf sich auf ein intensives Musikspektakel freuen!



Ein kritischer Zeitgenosse mit einem Flair fürs Feinfühlige
Die Markenzeichen des kürzlich 60 Jahre alt gewordenen Chris Rea sind seine rauchig-sanfte Stimme, sein virtuoses Gitarrenspiel sowie eine Gabe, Songs zu schreiben, die bereits heute schon Klassikerstatus haben. Der Mann mit sparsamen Gesten und wenigen Worten bekannte sich vor kurzem dazu, als Künstler alles Mögliche daran zu setzen, um Kreativität zu fördern: «Ich liebe es, Dinge zu kreieren und bin ein leidenschaftlicher Verfechter der Meinung, dass wir (die Künstler) uns stets darum bemühen müssen, nach neuen Wegen zu suchen, um unser Schaffen dem Publikum näher zu bringen. Es sollte überhaupt keine Regeln geben, und, um Himmels Willen, es gibt wirklich Alternativen zu Talentshows im Fernsehen. Es gibt sogar Leute, die sehr viel Glück in ihrer musikalischen Karriere hatten, die heute nur TV-Shows à la X-Factor usw. zulassen, um auf diese Weise die musikalische und kulturelle Agenda dieses Landes vorzulegen – dabei machen sie selber nichts mehr neu oder anders.» Diese Aussage ist typisch für Chris Rea. Er hat sich seit 30 Jahren nie um Trends gekümmert, sondern immer genau das gemacht, wonach ihm war. Und dabei hat er auch ein grosses Mainstream-Publikum erreicht.

 

Chris Rea Konzert im Kongresshaus Zürich
Chris Rea | Tickets &Konzert-Infos
Veranstaltung
Chris Rea | «Santo Spirito» Tour

Konzert-Daten
Sonntag, 19. Februar 2012, 19:00 Uhr
Kongresshaus Zürich

Tickets | Vorverkauf
Vorverkauf der Chris Rea Tour Konzert Tickets
über «TicketCorner», oder per Tel.: 0900 800 800
(CHF 1.19/min.) sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos
www.goodnews.ch

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Seine beiden Alben «The Road To Hell» (1989) und «Auberge» (1991) schossen direkt auf den ersten Platz der UK-Charts. Sein reichhaltiges Repertoire beinhaltet Songs wie «Fool (If You Think It's Over)», «On The Beach», «Josephine» oder «The Road To Hell (Part 2)», die immer noch im Funk und Fernsehen rege gespielt werden. Der Haupteinfluss bei allem, was Chris Rea tut, ist im Blues zu finden. Sinnigerweise war es eine Lehrerin während seiner Schulzeit, die ihn zum Blues «brachte» – die politisch korrekte Lehrkraft zerriss einen Aufsatz des jungen Chris vor der ganzen Klasse. Die beiden zerrten über dem Pult an den Seiten, was dazu führte, dass Chris von der Schule verwiesen wurde. Frustriert ging Rea an jenem Tag zu einem Freund, der ihm ein Album von Joe Walsh vorspielte. Kurz darauf kaufte er sich eine Gitarre und ein Bottleneck. Von da an gab es nur noch die Musik. Um die Jahrtausendwende entdeckte man bei Chris Rea einen Bauchspeicheldrüsenkrebs, den er nach einer komplexen und risikoreichen Operation überstand. Und seither ist er noch kreativer geworden und veröffentlicht immer wieder erstklassige Alben. Sein neustes Werk heisst «The Santo Spirito Project» und wird im kommenden September veröffentlicht. Es enthält sowohl ein brandneues Musikalbum als auch zwei Filme, bei denen Chris als Regisseur mitwirkte.

Nächstes Jahr geht Chris Rea wieder auf Tournee.
In der Schweiz macht der ruhige Engländer am Sonntag, 19. Februar 2012 im Kongresshaus Zürich Halt.

Quelle: www.goodnews.ch

 


PR | Whisky-Fachgeschäft

Scot and Scotch – Whiskies, Whisky-Dinners, Nosing- & Tasting-Events.

Scot & Scotch, Ihr Spezialgeschäft für Single Malts, Blends, Bourbons, Grain- und Rye-Whiskies aus unterschiedlichen Herkunftsländern wie Schottland, Irland, Amerika, Kanada oder Japan. ...>>

PR | Handwerk & Gewerbe

Das führende Pneuhaus für die Stadt Zürich und Agglomeration

Entspanntes Loungen beim Reifenwechsel im Pneuhaus Rikag. ...>>

PR | Reisen & Tourismus

Die Perle an der Kroatischen Adria.

Sibenik, die Perle an der Kroatischen Adria, einzigartig präsentiert mit 3D-Panoramen aus Geschichte und Kultur – Sibenik liegt in Dalmatien, an der Küste von Kroatien. ...>>

PR | Uhren & Schmuck

Die Pearl-Professionals aus Zürich – Shibota-Pearls.

Der exklusive Juwelier für edle Zuchtperlen. ...>>

PR | Fun

Mit 230 Knoten geht es Richtung Berner Oberland, vorbei an Eiger Mönch und Jungfrau...

Ein Anflug auf dem IGS (Instrument Guidance System) Richtung Sion mit anschliessendem Durchstartmanöver Richtung Genfersee wird Sie faszinieren. ...>>