The Pussycat Dolls Konzert im Hallenstadion Zürich | Tour Fotos, Tickets und Infos der Pussycat Dolls Konzerte in der Schweiz

The Pussycat Dolls |
Doll Domination World Tour 2009

The Pussycat Dolls kommen mit ihrem zweiten Album in die Schweiz!
Die ungekrönten Königinnen des Pop – das sind die fünf Ladies der US-amerikanischen Truppe «The Pussycat Dolls».
Bereits mit ihrer ersten Hitsingle «Don’t Cha» bewiesen sie, dass sie nicht nur fantastisch aussehen – auch stimmlich beeindruckte die Gruppe ein Millionenpublikum auf Anhieb. Vor drei Jahren erschien mit «PCD» ihr Debütalbum, das mehr als sechs Millionen Mal über die Ladentheke wanderte. 2008 doppeln die fünf Superstars nach: «Doll Domination», das würdige Nachfolgealbum, hat sich weltweit erneut in den Hitparaden eingenistet. Zusammen mit einigen der angesagtesten Produzenten der Gegenwart (z.B. Rodney Jerkins) haben Nicole Scherzinger & Co. ein Werk geschaffen, das sie im kommenden Jahr auf ihrer Welttournee live präsentieren werden. Am Donnerstag, 12. Februar 2009 (19:15 Uhr) treten The Pussycat Dolls mit einer fulminanten Show im Hallenstadion Zürich auf. Let’s groove together!

Mit Frontfrau Nicole Scherzinger an die Spitze
The Pussycat Dolls wurden 1993 von der Choreografin Robin Antin und der Schauspielerin Christina Applegate in Los Angeles gegründet. Die vornehmlich in Unterwäsche oder Pin-Up-Kostümen auftretende Dancegroup trat seit 1995 regelmässig in Johnny Depps Club «Viper Room» auf. Zahlreiche Stars gesellten sich bei weiteren Revues im «Caesars Palace» immer wieder zur Truppe, um bei ihren Shows mitzuwirken, darunter P!NK, Christina Aguilera und Gwen Stefani. In der Öffentlichkeit wurde die Revue zeitweise gar durch Carmen Electra vertreten. Gwen Stefani, von der Gruppe dermassen angetan, war in der Folge für den ersten Plattendeal bei Interscope Records verantwortlich. In Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen von Interscope Records suchte man nach einer geeigneten Lead-Sängerin für die Gruppe. Diese Rolle übernahm wenig später Nicole Scherzinger, ihres Zeichens Sängerin von Eden’s Crush.

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

The Pussycat Dolls – Homepage
Good-News | Konzerte
Hallenstadion Zürich

The Pussycat Dolls
THE PUSSYCAT DOLLS | TICKETS & KONZERT-INFOS
Act / Interpret The Pussycat Dolls | Doll Domination World Tour 2009

Konzert-Daten

Donnerstag, 12. Februar 2009 | 19:15 Uhr

Veranstaltungsorte

Hallenstadion, Zürich

Information an alle Good News-Hallenstadion Konzertbesucher!
Seit der Wiedereröffnung des Hallenstadions ist zu beachten, dass die Sitzplätze von den Stehplätzen getrennt sind.

Was bedeutet das für Sie als Konzertbesucher?

Für alle Good News Konzerte im Hallenstadion müssen Sie sich neu bereits beim Kauf des Tickets für einen Steh- oder einen nummerierten und daher reservierten Sitzplatz entscheiden. Ein Wechsel vor Ort ist nicht mehr möglich.
Je früher Sie den Vorverkauf nutzen, desto grösser wird die Chance sein, Ihren Wunsch-Sitzplatz zu ergattern.

Tickets | Vorverkauf Online Tickets über «TicketCorner»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Nach einigen Castings, Um- und Neubesetzungen machten die neu formierten Pussycat Dolls sowohl mit dem Song «We Went As Far As We Felt Like Going» aus dem Soundtrack zu «Grosse Haie – kleine Fische» als auch mit dem Coversong «Sway», dem Titelsong zum Kino-Hit «Darf ich bitten?», auf sich aufmerksam. Im September 2005 wurde das u.a. von Timbaland, Will.i.am, Cee-Lo Green und Rich Harrison produzierte Album «PCD» veröffentlicht. Die erste Singleauskopplung «Don’t Cha» sorgte weltweit für Furore und schaffte es in zahlreichen Ländern auf den ersten Platz der jeweiligen Hitparade. Die nimmermüde Frontfrau Nicole Scherzinger, die seit kurzem mit Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton liiert ist, nahm zwischen dem ersten und dem zweiten PCD-Album ihr erstes Soloalbum auf: «Her Name Is Nicole», das von Timbaland, Akon und Pharrell Williams produziert wurde und Anfang 2008 erschien, wurde von Kritikern und Publikum gleichermassen mit Begeisterung aufgenommen. Das Jahr 2008 ist auch das Jahr der Pussycat Dolls. Denn mit ihrem brandneuen Album «Doll Domination» und der ersten Single «When I Grow Up» beweist die Truppe erneut, dass mit ihr in Zukunft zu rechnen ist – und zwar in der ersten Liga der grössten Girl-Power-Gruppen. Das Frontcover der Oktober-Ausgabe des US-amerikanischen Magazins «Blender», auf dem die Pussycat Dolls abgebildet sind, bringt es auf den Punkt: «The new album is hot!». Heiss wird es hergehen, wenn am Donnerstag, 12. Februar 2009 (20 Uhr) Nicole Scherzinger, Melody Thornton, Jessica Sutta, Ashley Roberts und Kimberly Wyatt alias The Pussycat Dolls das Hallenstadion Zürich zum Beben bringen. «Don’t cha wish your girlfriend was hot like me» wird es dann aus den Lautsprechern ertönen – wer kann da schon widerstehen?

Quelle: www.goodnews.ch

THEMENAUSWAHL

KONZERTE | Konzertkalender
MESSEN | Messekalender
SPORT | Veranstaltungskalender
MUSICALS & SHOWS | Kalender
INHALTSVERZEICHNIS | Übersicht

AKTUELL | EMPFEHLUNGEN


^^^ nach oben