Paul McCartney On The Run-Tour |
Montag 26.03.2012 | Hallenstadion Zürich

Paul McCartney kehrt im Rahmen der «On The Run»-Tournee auf die Bühne zurück!


Nach der Medienmitteilung des Buckingham-Palastes, die Paul McCartney als Headliner des bevorstehenden «Diamond Jubilee»-Konzertes am Montag, 4. Juni 2012 zu Ehren des 60-jährigen Jubiläums von Königin Elisabeth II. bestätigte, gibt es noch weitere grossartige Neuigkeiten. Paul McCartney kündigte neue Live-Daten im Rahmen der «On The Run»-Tournee in Europa an. Dies ist die Fortsetzung der gleichnamigen Tournee, die McCartney bereits im vergangenen Jahr im Yankee Stadium in New York begann, um danach Nordamerika, Kanada, die VAE, Europa, Skandinavien und Russland zu rocken, bevor er den ersten Teil der Tournee Ende 2011 anlässlich eines unvergesslichen Auftrittes in der Echo Arena in seiner Heimatstadt Liverpool abrundete. In der Schweiz gastiert Paul McCartney am Montag, 26. März 2012 im Hallenstadion Zürich.

Von den Beatles zu den Wings zum erfolgreichen Solokünstler
Das Jahr 2012 markiert das 40-jährige Jubiläum seit seiner ersten Tournee als Solokünstler. Seither hat er an unzähligen atemberaubenden Veranstaltungsorten und Schauplätzen gespielt. Von Pub-Konzerten bis hin zu riesigen Open-Airs in Parks und Stadien; Paul hat seine Musik auch «in den Weltraum» hinausgetragen oder Konzerte vor dem Kolloseum in Rom, auf dem Roten Platz in Moskau sowie im Weissen Haus gegeben, um nur einige zu nennen. In den letzten Jahren haben seine Auftritte sogar an legendären Status gewonnen und dabei beispiellose begeisterte Kritiken sowohl von Fans als auch von Journalisten erhalten – egal, wo er auftrat.

 

Paul McCartney Konzert im Hallenstadion Zürich
Paul McCartney | Tickets & Infos

Veranstaltung
Paul McCartney | On The Run-Tour

Konzert-Daten
Montag, 26. März 2012, 20:00 Uhr
Hallenstadion Zürich

Tickets | Vorverkauf
Vorverkauf Paul McCartney – On The Run-Tour Tickets
über ticketcorner.ch,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos
www.goodnews.ch

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Seine ersten Konzerte als Solokünstler gab Paul McCartney zuerst in Holland, in der Schweiz und in Belgien im Jahr 1972. Seither hat er insgesamt fünf Konzerte in der Schweiz gegeben. Zum letzten Mal trat er im Jahr 2004 im Rahmen seiner «04 Summer Tour» in der Schweiz auf, und zwar im Zürcher Letzigrund Stadion.
Das Jahr 2012 markiert auch das zehnte Jubiläum, an dem Paul McCartney mit seiner heutigen Band zusammenspielt. Im Februar 2002 trat er beim Super Bowl mit den folgenden Musikern zum ersten Mal auf: Paul «Wix» Wickens (Keyboards), Brian Ray (Bass, Gitarre), Rusty Anderson (Gitarre) und Abe Laboriel (Schlagzeug). Mittlerweile haben sie zusammen beinahe 250 Auftritte gegeben, bei denen sie vor Millionen von Menschen gespielt haben.
Mehr als fünfzig Jahre nach seinem Karriereanfang setzt Paul McCartney unentwegt neue Massstäbe. Er spielt noch immer vor einem Millionenpublikum und bleibt dank unzähligen monumentalen Auftritten stets weltweit im Gespräch.

Was für eine Woche für Paul McCartney! Nebst der Ankündigung von neuen Konzertdaten wurde auch sein brandneues Album «Kisses On The Bottom» veröffentlicht – eine Sammlung von Songs, mit denen Paul in seiner Kindheit aufwuchs sowie zwei neuen Eigenkompositionen «My Valentine» und «Only Our Hearts». Nächste Woche kommt Paul McCartney eine besondere Ehre zu Teil: Die Handelskammer von Hollywood heisst Paul zum Hollywood Walk Of Fame willkommen, wo er vor dem historischen Gebäude von Capitol Records einen Stern bekommt. Zudem wird ihm nächste Woche an der 22. jährlichen «MusiCares Person Of The Year»-Benefizgala Tribut gezollt, und zwar von Acts wie Coldplay, Foo Fighters, Neil Young und Alicia Keys. Doch damit nicht genug: Paul schliesst diese besondere Woche mit einem Auftritt an den diesjährigen Grammy Awards ab, wo er auch nominiert ist.

Quelle: www.goodnews.ch
 

PR | Käse Spezialitäten

Chäs Vreneli am Münsterhof.

Im Herzen von Zürich gibt es eine Adresse, die seit Jahrzehnten, auch über die Landesgrenzen hinaus, für viele Feinschmecker der Inbegriff von Käsekultur ist. ...>>

PR | Dienstleistung

Das regionale Kabelnetzunternehmen «GGA-Maur» goes Zürich.

Die GGA Maur bietet Geschäftskunden leistungsstarke Internetdienst- leistungen auf dem Glasfasernetz von ewz.zürinet an ...>>

PR | Uhren & Schmuck

Die Pearl-Professionals aus Zürich – Shibota-Pearls.

Der exklusive Juwelier für edle Zuchtperlen. ...>>

PR | Museen & Galerien

Erlebnis Fliegen – in Dübendorf, Einsteigen und abheben

Wer Nervenkitzel sucht, kann auch einen Fallschirmabsprung simulieren....>>

PR | Haus & Garten

Jeder Garten ist ein Unikat.

Nichts trägt mehr zur Erholung, Entspannung und dem ganz persönlichen Wohlbefinden bei als der eigene Garten. ...>>