Kiss Konzert im Hallenstadion Zürich | Tickets, Tour-Infos und Fotos der Kiss Konzerte in der Schweiz

KISS | Kiss Alive/35

KISS are back!
Im Zeitalter der grossen Reunions tritt eine der ganz grossen Rockgruppen an, erneut auf dem internationalen Parkett mitzumischen. KISS are back! Seit fast einem Jahrzehnt wartet die europäische Rockgemeinde ungeduldig auf die berühmten Worte, die jedes Konzert der legendären Rockband eröffnet: «You wanted the best – you got the best!» Die Gruppe, die heute aus den beiden Gründern Gene Simmons, Paul Stanley sowie den beiden langjährigen Bandmitgliedern Tommy Thayer und Eric Singer besteht, wollen in diesem Jahr unter dem Motto «KISS Alive/35» ihre 35 Jahre umspannende Karriere im Showbiz zelebrieren. Die Band freut sich riesig, der «KISS Army» – der verrücktesten Fangemeinde der Welt – mit dieser Tournee das grösst-mögliche Geschenk in diesem Jahr zu machen. Am Montag, 23. Juni 2008 (20 Uhr) bringen KISS ihr unvergleichliches Rockspektakel ins Hallenstadion nach Zürich.

Selten hat der Starkult eine so wichtige Rolle bei der Vermarktung einer Rockgruppe gespielt
Das Warten hat nun definitiv ein Ende. Anfang März kündigte eine der beliebtesten Rockacts aller Zeiten ihre Comeback-Tournee an. «KISS Alive/35» führt die Gruppe durch 17 Länder in Europa. Auch für KISS gibt es Neuland zu entdecken, denn zum ersten Mal überhaupt werden Bassist/Sänger Gene Simmons, Gitarrist/Sänger Paul Stanley, Gitarrist Tommy Thayer und Schlagzeuger Eric Singer in voller Montur (und maskiert) auch Moskau, St. Petersburg und Verona einen Besuch abstatten. Ein kurzer Rückblick in die Vergangenheit von KISS lohnt sich an dieser Stelle allemal.

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

Kiss Homepage | KissOnline
Good-News | Konzerte
Hallenstadion Zürich

KISS | TICKETS & KONZERT-INFOS
Act / Interpret KISS | Kiss Alive / 35

Konzert-Daten

Montag, 23. Juni 2008 | 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Hallenstadion, Zürich

Information an alle Good News-Hallenstadion Konzertbesucher!
Seit der Wiedereröffnung des Hallenstadions ist zu beachten, dass die Sitzplätze von den Stehplätzen getrennt sind.

Was bedeutet das für Sie als Konzertbesucher?

Für alle Good News Konzerte im Hallenstadion müssen Sie sich neu bereits beim Kauf des Tickets für einen Steh- oder einen nummerierten und daher reservierten Sitzplatz entscheiden. Ein Wechsel vor Ort ist nicht mehr möglich.
Je früher Sie den Vorverkauf nutzen, desto grösser wird die Chance sein, Ihren Wunsch-Sitzplatz zu ergattern.

Tickets | Vorverkauf Online Tickets über «TicketCorner»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Der eigentliche Kopf und Initiator der Gruppe ist Chaim Witz, der nach seinem Umzug von Israel nach New York zu Gene Klein wird, bevor er mit dem Künstlernamen Gene Simmons und dem Alter Ego «The Demon» Karriere machte. 1967 griff Gene zum ersten Mal zur Gitarre und spielte in unterschiedlichen Bands. Wenig später machte er die Bekanntschaft mit einem gewissen Harvey Eisen (der sich in der Folge den Künstlernamen Paul Stanley zutat), der auch eine richtige Ausbildung als Musiker hatte und später auf den Bühnennamen «Starchild» hören sollte. Während Gene nach seinem BA-Abschluss als Lehrer arbeitete, blickte Paul auf eine Karriere als Taxifahrer zurück. Unter dem Namen Wicked Lester stiessen später Drummer Peter Criss («The Cat») und der zweite Gitarrist Paul «Ace» Frehley zur Band («Spaceman»). Mit dieser Besetzung trugen sie Wicked Lester zu Grabe und der Name KISS war geboren. Von Anfang an war der optische Aspekt bei KISS mindestens so wichtig wie der musikalische. Gene, der ein Faible für Comics hatte, entwickelte die Idee, maskiert auf die Bühne zu gehen. Mit ihrem Debütalbum «KISS» wurde ein Kapitel Rockgeschichte eröffnet, das noch heute unvergesslich bleibt und zu den Meilensteinen der Musikgeschichte gehört. Um sich von ihrer Konkurrenz abzugrenzen, machten KISS jahrelang ein Geheimnis um ihre wahren Gesichter – niemand (ausser vielleicht ihre Groupies) bekam die wahren Gesichter der Bandmitglieder zu sehen. Dies kurbelte ihre Popularität gewaltig an. Während ihrer grossartigen Karriere veröffentlichten KISS unzählige Alben und schrieben Rockhymnen wie «Rock’n’Roll All Night», «I Was Made For Loving You», «Shout It Out Loud» und «Detroit Rock City», um nur einige zu nennen. Die Gruppe verkaufte bis heute rund 85 Millionen Tonträger und wurde durch ihre spektakulären Auftritte weltweit bekannt. Mit ihrem Stadion-Rock, den Sci-Fi- Kostümen, einer explosiven Show, Plateau-Boots und Make-up kommt die Truppe am Montag, 23. Juni 2008 (20 Uhr) im Rahmen ihrer Jubiläumstournee «KISS Alive/35 nach Zürich ins Hallenstadion. Somit fordern sie ihre genauso legendäre Fangemeinde KISS Army auf, noch heute ein begehrtes Ticket zu holen. Ein Spektakel der Superlative wird erwartet – und von KISS mit 100%iger Sicherheit auch geboten.

Quelle: www.goodnews.ch

THEMENAUSWAHL

KONZERTE | Konzertkalender
MESSEN | Messekalender
SPORT | Veranstaltungskalender
MUSICALS & SHOWS | Kalender
INHALTSVERZEICHNIS | Übersicht

AKTUELL | EMPFEHLUNGEN


^^^ nach oben