Bruno Mars Tour | The Hooligans European Tour
Donnerstag 13.10.2011 | Hallenstadion Zürich

Bruno Mars – das Multitalent zum ersten Mal in der Schweiz.


Bruno Mars ist Sänger, Songschreiber, Produzent und Musiker, ein echtes Multitalent. Geboren wurde er in eine musikalische Familie in Honolulu/Hawaii und ist praktisch auf der Bühne gross geworden. Sein Vater, ein Latin-Perkussionist aus Brooklyn, erschuf eine Revue im Las-Vegas-Stil, in der die gesamte Familie auftrat. Als der kleine Bruno erstmals auftrat und einen Elvis-Song sang, schrieben die hawaiianischen Zeitungen in der Folge von «Little Elvis», wenn sie seine Bühnenqualitäten beschrieben. Seither ist viel im Leben des heute 25jährigen Bruno Mars, der eigentlich Peter Hernandez heisst, passiert. Bevor er mit seinem äusserst erfolgreichen Debütalbum «Doo-Wops & Hooligans» im vergangenen Jahr für Furore sorgte, arbeitete Mars als Musikproduzent für Flo Rida, Alexandra Burke, Travie McCoy, Brandy, B.o.B. und die Sugababes. Zudem machte er sich als Co-Autor von K'Naans Titel «Waving Flag» einen Namen. Bei der diesjährigen Grammy-Verleihung erhielt der sympathische und gutaussehende Künstler seinen ersten Grammy für die Single «Just The Way You Are». Wie Bruno Mars live klingt, erfährt man in der Schweiz schon sehr bald. Am Donnerstag, 13. Oktober 2011 tritt der Mega-Star im Hallenstadion Zürich auf.

Zuerst als Hitschreiber für andere, dann auch als Interpret der eigenen Songs an die Weltspitze
Bruno Mars ist ein echter Musiker mit einem sicheren Gespür für Hits; er ist jemand, der sein Handwerk perfekt beherrscht. Mars redet nur ungern über seine Musik, er lässt sie lieber für sich sprechen. «Es ist besser, wenn du es nicht verstehst», sagte er einmal in einem Interview. «Hör einfach zu und hab eine gute Zeit.» Es mag so aussehen, als sei Bruno Mars aus dem Nichts gekommen, als er als Produzent und Performer bei B.o.B.s Nummer-Eins-Hit «Nothin' On You» auftauchte, dicht gefolgt von seiner Arbeit mit Travie McCoy und dessen Chartstürmer «Billionaire». Doch da stellt er die Lage unmissverständlich klar: «Das alles ist sicher kein Erfolg über Nacht.» Denn bereits als kleiner Junge stand Bruno Mars mit seiner Familie auf der Bühne.

 

Bruno Mars Konzert im Hallenstadion Zürich
Bruno Mars | Tickets & Konzert-Infos

Veranstaltung
Bruno Mars Tour | The Hooligans European Tour

Konzert-Daten
Donnerstag, 13. Oktober 2011, 20:00 Uhr
Hallenstadion Zürich

Tickets | Vorverkauf
Vorverkauf der Bruno Mars Tickets über ticketcorner.ch,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos
www.goodnews.ch

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Nachdem er die High School abgeschlossen hatte, verliess er Hawaii und siedelte nach Los Angeles über – mit einem Traum im Gepäck, Sänger und Performer zu werden. Doch bevor er selber im Rampenlicht stehen konnte, war es die Arbeit im Produzententeam The Smeezingtons, die ihn weiterbrachte. Zusammen mit Philip Lawrence und Ari Levine, die zuvor grosse Erfolge mit Travie McCoy und Brandy als Produzenten erzielt hatten, wurde er mit der Zeit zum ebenbürtigen Kollaborateur. Sowohl Flo Ridas Hit «Right Sound» als auch K'Naans «Waving Flag» wurden von Bruno Mars mitgeschrieben und produziert. Heute beschreibt er die Zeit «hinter den Kulissen» als sehr wichtig für die Entwicklung seiner eigenen Qualitäten. «Mir wurde klar, dass du als Künstler in dieses Business nur mit einer klaren Vision eintreten kannst und mit einer sehr genauen Vorstellung deiner selbst. Ich war extrem jung, als ich unter Vertrag genommen wurde, und so hatte ich zu dem Zeitpunkt noch kein Gespür dafür, wer ich überhaupt sein wollte. Jetzt funktionieren die Dinge viel besser und glaubwürdiger, denn alles, was ich schreibe, singe und komponiere, entspricht meiner Person.» Dass dies tatsächlich so ist, beweist Bruno Mars eindrücklich auf seinem Debütalbum «Doo-Wops & Hooligans», das im vergangenen Jahr erschienen ist und auch in der Schweiz Nummer Eins in den Albumcharts war. Die erste Single «Just The Way You Are» stürmte nach der Veröffentlichung in den USA und in England an die Spitze der Single-Charts und bescherte ihm bei der diesjährigen Grammy-Verleihung einen Award in der Sparte «Best Male Vocal Performance». Mit der Single «Grenade» schaffte es Bruno Mars auch in der Schweizer Hitparade auf Platz eins. Auf sein erstes Konzert in der Schweiz, am Donnerstag, 13. Oktober 2011 (20 Uhr) im Hallenstadion Zürich hat seine bereits schon riesige Fangemeinde sehnlichst gewartet..

Quelle: www.goodnews.ch
 

PR | Beauty & Kosmetik

Ritschard «Rasor Shop» – Elektrorasierapparate für Bart und Body.

Geräte und Accessoires für Haare, Haut und Nägel Interessierte Kunden finden beim Rasorshop der S. Ritschard AG, ein breites Sortiment. ...>>

PR | Gesundheit

Die TopPharm Apotheke am Paradeplatz – persönlich und kompetent.

Die renommierte TopPharm Apotheke Paradeplatz liegt inmitten down town Zürich ...>>

PR | Reisen & Tourismus

Die Perle an der Kroatischen Adria.

Sibenik, die Perle an der Kroatischen Adria, einzigartig präsentiert mit 3D-Panoramen aus Geschichte und Kultur – Sibenik liegt in Dalmatien, an der Küste von Kroatien. ...>>

PR | Whisky-Fachgeschäft

Scot and Scotch – Whiskies, Whisky-Dinners, Nosing- & Tasting-Events.

Scot & Scotch, Ihr Spezialgeschäft für Single Malts, Blends, Bourbons, Grain- und Rye-Whiskies aus unterschiedlichen Herkunftsländern wie Schottland, Irland, Amerika, Kanada oder Japan. ...>>

PR | Haushalt & Wohnen

Eine Wundertüte für Hobbyköche, Ästheten und Küchenexperten.

Ganz nach dem Motto «Alles, was gefällt» wird der Kunde immer wieder von neuen Entdeckungen überrascht. ...>>