PR | Haus & Garten WIGA | Gartenpflege & Gartengestaltung

Nichts trägt mehr zur Erholung, Entspannung und dem ganz persönlichen Wohlbefinden bei als der eigene Garten.
Damit das individuelle Naturparadies keine Wünsche offen lässt, steht Gartengestalter Thomas Wiederkehr seinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Von der Um- und Neugestaltung eines Gartens über Pflanzberatung, Unterhalt und Pflege bis hin zum regelmässigen Rasenmähen oder Sträucher-Schneiden: Die Wiga sorgt für anspruchsvolle Ästhetik und perfekte handwerkliche Ausführung – und das seit 25 Jahren.

Jeder Garten ist ein Unikat. Doch die Ausgangssituationen ähneln sich oft: Immer wieder trifft Firmenchef Thomas Wiederkehr auf Neukunden, die irgendetwas in ihrem Garten verändern möchten – aber nicht so genau wissen, was und wie. Nun kommen Fachwissen, Kreativität und jahrelange Erfahrung des Gartengestalters zum Tragen. In intensiven Gesprächen fühlt der Firmengründer sich in die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden ein. Er begutachtet die praktischen Gegebenheiten – vom verfügbaren Platz und der Lage des Grundstücks über geschmackliche Vorlieben bis hin zum finanziellen Spielraum – und entwickelt Vorschläge, die schlussendlich noch jeden Kunden begeistert haben. Eine wichtige Rolle spielen zum Beispiel Wasseranlagen, die den Garten in eine beruhigende, harmonische Erweiterung des Wohnraums verwandeln. Mit Wasserspielen, Brunnen, Teichen, ja sogar Schwimmteichen und Pools kann das wohltuende Element Wasser in die Gartenlandschaft integriert werden.

Über Jahre hinweg hat sich die Firma Wiga mit Standorten in der Region Zürich-West – Limmattal – Ost-Aargau ausserdem zu einem Spezialisten für kreative Natursteinarbeiten entwickelt. Das unendlich vielfältige Material bietet eine perfekte Symbiose zwischen klar gestalteten und natürlichen Formen auf der Grundlage des individuellen Kundengeschmacks. Passt zum Charakter des einen Kunden ein verspielt-romantischer Rahmen, mag es der nächste modern und sec; der dritte schwärmt vielleicht von mediterranem Flair. Auf Wunsch gestaltet Thomas Wiederkehr Ihren Garten auch nach den Prinzipien des Feng Shui. Selbst elaborierte Zen-Gärten gehören zu seinem Portfolio.



WIGA | Koordinaten

WIGA Gartenpflege & Gestaltung GmbH
Dorfstrasse 34
8102 Oberengstringen
Telefon: +41 44 734 10 26
Fax: +41 44 734 10 22
Handy: +41 79 290 80 11
(Kundenbetreuer Thomas Wiederkehr)
garten@wiga.ch
www.wiga.ch

Filiale Aesch: +41 44 737 16 87
Filiale Urdorf: +41 44 734 10 26
Filiale Höngg ZH: +41 44 341 39 02
Filiale Berikon: +41 56 631 48 30

Viel Know-how fliesst selbstverständlich in die Pflanzenauswahl. Schliesslich sollen die Pflanzen nicht nur schön aussehen und gut duften, sondern auch robust und für den Standort geeignet sein. Nur so ist eine dauerhaft hohe Lebensqualität im Garten auch langfristig garantiert. Besonders grosse fachliche Ansprüche stellen Dach- und Fassadenbegrünungen, aber auch Innenbegrünungen. Auch hier kommen das gärtnerisches Fachwissen und die langjährige Erfahrung der Wiga zum Tragen und machen sie zum idealen Partner für Privat- und Geschäftskunden.

Text: Sonja Bonin